Vorstand

Vorsitzender: Johannes Keil

Organisation: Jonas Lipmann

Mein Name ist Jonas Lippmann, bin 19 Jahre alt und komme aus Pyrbaum. Ich befinde mich in einer Ausbildung zum Automobilkaufmann, die ich in einem mittelständischen Unternehmen in Neumarkt absolviere. Bei den JuLis engagiere ich mich, weil es sich lohnt für die liberale Idee zu streiten und zu kämpfen. Mein aktuelles Ziel ist der Landtagseinzug in Bayern, da in Zeiten der Vorherrschaft der CSU, die liberale Kraft in Bayern fehlt.

Presse: Max Anker

Ich bin Max Anker, 21 Jahre alt und studiere im fünften Semester (Stand: Wintersemester 2017/2018) Jura an der Universität Regensburg. Die liberale Familie war schon immer meine Heimat, aber der aufstrebende Populismus und das Projekt Wiedereinzug in den Bundestag haben mich überzeugt mich für FDP und JuLis zu engagieren. Als Verantwortlicher für Presse und Öffentlichkeitsarbeit möchte ich nun mithelfen das Projekt Wiedereinzug in den Landtag so erfolgreich wie möglich zu gestalten.

Schatzmeister: Thomas Dischinger

Ich heiße Thomas Dischinger und bin für die Finanzen unseres Verbandes verantwortlich. Bei den JuLis engagiere ich mich, weil mir die Freiheit des Einzelnen, die Wahrung von Bürgerrechten, eine tolerante Gesellschaft und eine kompetente Finanz- und Wirtschaftspolitik besonders wichtig sind.

 

Programmatik: Sebastian Gödecke

Beisitzer: Michael Abler

Es hat mir einfach gereicht. Ich wollte es nicht mehr länger hinnehmen, dass mir irgendwelche rechten und linken Kollektivisten vorschreiben, wie ich zu leben habe. Deshalb bin ich, Michael Abler, den JuLis beigetreten, um liberale Politik auch bei uns in der Oberpfalz voran zu bringen! Dafür unterstütze ich unseren Pressesprecher Philipp in allen Fragen zu Presse und Öffentlichkeitsarbeit.

Beisitzer: Michael Schied

Mein Name ist Michael Schied, ich bin 21 Jahre alt und studiere an der Universität Regensburg Rechtswissenschaften.
Zu den Jungen Liberalen bin ich durch die Gründung eines Start-Up-Unternehmens gekommen, da mich im Laufe des Projekts die Vielzahl an bürokratischen Hindernissen extrem genervt haben und die Jungen Liberalen die einzige politische Jugendorganisation sind, die für junge Gründer praktikable Lösungen aufzeigen.
Im Bezirksvorstand möchte ich als Beisitzer dort mitarbeiten, wo ich gerade gebraucht werde, um die anderen Vorstandsmitglieder und den Verband bestmöglich zu unterstützen und beim Wiedereinzug in den bayerischen Landtag mitzuhelfen.

Beisitzer: Nikolaus Schröder

Ich stamme ursprünglich aus München und studiere seit drei Jahren Jura an der Uni Regensburg. Als „Orga-Beisitzer“ greife ich im Vorstand in erster Linie Nils unter die Arme und helfe beim Thema Organisation mit. Bei den Julis bin ich, um die demokratische und freiheitliche Stimme in Deutschland, Bayern und der Oberpfalz zu stärken.

Beisitzer: Michael Spiegelhalter

Mein Name ist Michael Spiegelhalter.  Zu den Julis bin ich gekommen weil
ich mich mit anderen Politikbegeisterten unterhalten wollte. Wegen meiner Liebe zur Freiheit waren die Julis die offensichtliche Anlaufstelle. Im Vorstand bin ich als Beisitzers. Hauptsächlich kümmere ich mich um die Webseite.